Bye Bye, Spektakel

Nächstes Jahr sehen wir uns bestimmt wieder

Oberösterreich
22.07.2018 11:02

Selbst wenn frau am Wochenende Dienst hat - ein, zwei Stünderln fürs Linzer Pflasterspektakel gehen sich immer aus. So ein Streifzug vom Clown zum Magier, von den Musikern im Alten Rathaus zur abendlichen Feuershow, streichelt die Seele.

Gerne riskiere ich ein kleines Augenduell mit einem „Stehstill“, das ich noch nie gewonnen habe. Danach bringt die Samba-Show meine Hüften zum Kreisen - wann hab ich das zum letzten Mal gemacht? - und alles zusammen fühlt sich irgendwie nach Urlaub an. Ist das schön!

Sonniges Lebensgefühl
In diesen drei Tagen Pflasterspektakel rückt Linz ein Stückchen weiter südlich, das Lebensgefühl wird sonniger, die Gesichtszüge entspannen sich. Grantler sind hier einfach fehl am Platz.

Nabel der Welt
So viele internationale Stimmen dringen an mein Ohr. Englisch sowieso - aber auch Italienisch war ganz viel zu hören, ein bisschen Französisch. Das hört sich alles ein bisschen nach großer, weiter Welt an - und das ist es ja auch, wenn man auf die Künstlerliste schaut: Australien, Singapur, Israel, Chile, Spanien, Griechenland - alles trifft sich in Linz, das so für drei Tage zum Nabel der Spektakel-Welt wurde. Manchmal fühle ich mich in den Menschenmassen ein bisschen zu klein, weil ich kaum noch was sehe. Aber wurscht: Der Termin für nächstes Jahr ist schon eingetragen: Wir sehen uns wieder von 18. bis 20. Juli 2019! Baba, à bientôt!

Milli Hornegger/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele