Nach Rassismus-Tweet

Roseanne Barr unter Tränen: „Habe alles verloren!“

Adabei
25.06.2018 10:44

Ende Mai hatte Roseanne Barr mit einem rassistischen Tweet für einen Skandal in den USA gesorgt. Die Rechnung bekam die Schauspielerin postwendend: Der Sender ABC stellte die Neuauflage ihrer Kult-Sitcom „Roseanne“ nur kurz nach dem Neustart wieder ein. Jetzt kommt unter dem Titel „Die Connors“ ein Ableger der Serie, allerdings ohne der Hauptdarstellerin. In einem Interview zeigt die 65-Jährige nun Reue und sagt unter Tränen: „Ich habe alles verloren!“

Roseanne Barr ist das beste Beispiel dafür, dass man besser über Konsequenzen nachdenken sollte, bevor man seine Meinung in den sozialen Medien kundtut. Die 65-jährige Schauspielerin hatte Ende Mai nämlich die Afroamerikanerin Valerie Jarrett, einst Beraterin von Barack Obama, auf Twitter als Baby der „Muslimbruderschaft und Planet der Affen“ beleidigt. Nachdem dieser Tweet eine Welle der Empörung ausgelöst hatte, löschte Barr ihn wieder und erklärte kurz darauf, sie habe unter dem Einfluss des Schlafmittels Ambien gestanden, als sie die Zeilen geschrieben habe. 

Nun zeigt die Schauspielerin, die mit der Neuauflage ihrer Kult-Sitcom „Roseanne“ vor der Absetzung durch ABC Erfolg feiern konnte, in einem 35 Minuten langen, aufgezeichneten Podcast des Rabbis Shmuley Boteach, der ein langjähriger Freund Barrs ist, Reue. Unter Tränen erklärt sie: „Ich bin vieles. Ich bin ein Großmaul und all das, aber ich bin nicht dumm. Und ich hätte niemals wissentlich eine schwarze Person einen Affen genannt. Das würde ich nie tun! Und das habe ich nicht getan! Und dass Leute jetzt so was von mir denken, bringt mich um.“

„Ich habe alles verloren“
Erneut erklärt sie, schuld an diesem unschönen Tweet sei das Schlafmittel gewesen, das sie augenscheinlich nicht vertragen habe. „Ich habe alles verloren“, schluchzt Barr. „Und ich habe es schon bereut, bevor ich alles verloren habe. Ich sagte zu Gott: ,Ich bin bereit, alle Konsequenzen zu akzeptieren, denn ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe.‘“ Trotz aller Beteuerungen seien die Menschen aber nicht bereit, ihr zu verzeihen. „Sie hören nie auf“, so Roseanne Barr weiter. „Sie akzeptieren meine Entschuldigung oder Erklärung nicht. Ich habe mich selbst zum Hassmagneten gemacht. Es ist schrecklich.“

Dennoch müsse sie jetzt damit klarkommen, zeigt sich die Schauspielerin reumütig. „Wenn man Menschen verletzt, gibt es keine Entschuldigung dafür. Aber ich entschuldige mich bei allen, die sich beleidigt fühlten und die meinten, dass ich etwas meinte, was ich eigentlich nicht meinte. Es war meine eigene Ignoranz und dafür gibt es keine Entschuldigung.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele