Pflanzen mit wenig THC

Kärntner Züchter für legale Hanfshops

Kärnten
29.05.2018 16:31

Jener Villacher, der festgenommen worden ist, weil er eine Hanfplantage betrieben hat - die „Krone“ berichtete - ist nicht der einzige, der unter dem Deckmantel der legalen Aufzucht Rauschgift anbaut. Immer wieder werden in Kärnten Personen aufgegriffen, die im Besitz von Paletten voller Hanfpflanzen sind. Können sie beweisen, dass diese nur „harmlos“ sind, ist alles in Ordnung.

Der Villacher wollte der Polizei zwar weismachen, er sei Zulieferer für legale Hanfgeschäfte, gab aber dann eine Hanfsorte an, die nicht im Sortenkatalog der EU aufgeführt ist. Zumindest ein Teil der 5250 Pflanzen ist also illegal.

Der Leiter der Drogenermittlung im Landeskriminalamt, Karl Schnitzer: „Im wieder werden Leute aufgegriffen, die Paletten voller kleiner Hanfpflanzen transportieren. Viele davon können durch Rechnungen belegen, dass diese legal erworben sind und ihr THC-Gehalt unter 0,3 liegt.“ Denn auch Kärntner arbeiten für Hanfshops. Für manche ist es ein Deckmantel für illegale Machenschaften. Schnitzer: „Man braucht ja außerdem noch eine Gewerbeberechtigung.“ Und genau daran sind schon einige bei Kontrollen gescheitert.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele