Pariser Tennis-Märchen

60.000-Euro-Gewinn mit Mama und Oma am Rücksitz!

Tennis
28.05.2018 19:48

In Paris bei den French Open redet alle Welt über Marco Trungelliti. Der 28-jährige Argentinier ist einer der sogenannten Lucky-Loser beim Roland Garros. Das heißt: Er war in der Qualifikation der French Open eigentlich schon ausgeschieden. Und trotzdem ist er dabei. Nach einer unglaublichen, völlig unerwarteten Reise mit seiner Mutter und mit seiner Großmutter (im Video).   

Das Leben schreibt manchmal verrückte Geschichten. Trungelliti, Nummer 190 der ATP-Weltrangliste, den vorher niemand gekannt hatte, verlor letzte Woche in Paris in der Qualifikation gegen den Polen Hubert Hurkacz (Nummer 188 der Welt) in drei Sätzen und musste die Heimreise antreten. Vor dem Rückflug wollte er aber noch ein paar Tage mit der Familie in Barcelona verbringen. Eine weise Entscheidung, wie sich später herausstellte.

Denn am Sonntag erreichte ihn ein Anruf, die sein Leben völlig auf den Kopf stellte. Es waren die Organisatoren aus Paris, die ihm sagten, dass wegen verschiedenen Verletzungen und Absagen diesmal acht (Rekord!) Lucky Loser wieder in den Spielplan des Roland Garros aufgenommen wurden. Er war der Achte und der letzte, der noch ins Teilnehmerfeld rutschte. Es blieben ihm einige Stunden um nach Paris zu kommen.

Was nach dem Telefonanruf passierte, sieht man normalerweise nur in Filmen: Trungelliti rief nach seiner 89-jährigen Oma, die gerade unter der Dusche stand. Trungelliti wollte sofort mit dem Auto losfahren, es wurde eine 11-Stunden Nachtfahrt mit Oma und Mama. Die mussten mit, sie mussten erleben, wie Marco bei einem Grand-Slam-Turnier aufschlägt.

Nach einer durchgereisten, durchgesungenen, kaffeereichen Nacht kamen sie in Paris an. Viel geschlafen hatte die Familie nicht: Um 11 Uhr stand schon Trungellitis Erstrunden-Match gegen Tomic auf dem Programm an. Und warum Hollywood bald anrufen könnte? Weil der Argentinier auch noch gewann gegen den favorisierten Australier.

Gekommen um zu bleiben
Er war also nach Paris gekommen um zu bleiben. Bisher kassierte er 60.000 Euro für den Erstrundensieg. Wie er bei der anschließenden PK sagte: „Oma ist wichtig, auch wenn sie keine Ahnung von Tennis hat.“ Sein nächster Gegner: Marco Cecchinato aus Italien, die Nummer 72 der Welt. Mit Oma und Mama an der Seite ist alles möglich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele