Auf Polizei losgerast

Amokfahrt im Drogenrausch endet mit WEGA-Einsatz

Österreich
06.05.2018 19:05

Es war eine Routinekontrolle, die völlig aus dem Ruder gelaufen ist: Zwei Polizisten wollten Samstagmittag einen BMW-Lenker auf der Laaer-Berg-Straße in Wien aufhalten. Doch dieser rastete aus. Er fuhr mit Vollgas auf eine Beamtin zu, dann auf ihren Kollegen. Beide konnten sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. WEGA-Beamte spürten den Mann schließlich auf.

Ein schöner Frühsommertag, 12 Uhr mittags: Eigentlich ein Routinedienst für zwei Wiener Polizisten, sie sollten Verkehrskontrollen durchführen. Doch einer ihrer „Klienten“ verlor offenbar im Drogenrausch die Kontrolle über sich selbst.

Via Kennzeichen ausgeforscht
Der 29-Jährige trat aufs Gaspedal, als ihn die Polizistin am Straßenrand stoppen wollte, und raste auf sie zu. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte sie sich retten. Die Amokfahrt war damit aber nicht zu Ende: Auch den Kollegen der Frau visierte der Lenker mit seinem PS-starken BMW an, ergriff dann die Flucht. Via Kennzeichen-Überprüfung war der Fahrerflüchtige aber schnell ausgeforscht.

„Habe einen Joint geraucht, war in Panik“
Nachdem der 29-Jährige nicht die Tür zu seiner Wohnung in Favoriten öffnen wollte, rückte die WEGA an. Der Amokfahrer ohne Führerschein gab schließlich klein bei, meinte nur: „Ich habe einen Joint geraucht, war in Panik.“ Anzeige auf freiem Fuß.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele