Beamten überwältigt

22-jähriger Dealer nach Festnahme geflüchtet

Wien
30.10.2009 17:07
Dramatische Szenen haben sich am Freitagnachmittag nach der Festnahme von vier mutmaßlichen Drogendealern abgespielt: Auf dem Weg zum Polizeiwagen schlug einer der Verdächtigen bei der Haftüberstellung einen Beamten gegen die Brust, riss sich los und konnte flüchten. Den Uniformierten gelang es nicht mehr, den Mann einzuholen.

Eineinhalb Monate lang hatten Beamte des Landeskriminalamtes Wien in Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt Erhebungen gegen eine internationale Tätergruppe geführt. Das Kokain war von Spanien aus mit Fahrzeugen nach Österreich gebracht und in Wien verkauft worden.

800 Gramm Kokain sichergestellt
Am Freitag gelang es den Ermittlern schließlich, der vierköpfigen Bande habhaft zu werden. Gegen zwei Personen bestand bereits ein internationaler Haftbefehl wegen Drogenhandels. Im Rahmen der Zugriffsaktion wurden 800 Gramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von 56.000 Euro sowie ein Revolver sichergestellt.

Doch gegen 14 Uhr gelang dem 22-jährigen Iliev S. - laut Polizei ein Kickboxer - die Flucht. Eine Sofortfahndung verlief ergebnislos, der attackierte Polizist blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele