Mysteriöse Serie

Bereits siebter Fuß an Küste Kanadas angeschwemmt

Ausland
30.10.2009 11:58
In Kanada ist erneut ein Sportschuh mit einem abgetrennten Fuß darin entdeckt worden. Der Schuh der Marke Nike und der Größe 8,5 wurde an der Pazifikküste in der Provinz British Columbia angespült. Es ist bereits der siebente derartige Vorfall seit August 2007. Die Polizei tappt noch immer im Dunkeln.

Zwei Männer, die am Dienstag an einem Strand in einem Vorort der Metropole Vancouver spazieren gingen, stießen auf den grausigen Fund. Die kanadische Polizei versucht nun durch verschiedene forensische Methoden herauszufinden, zu welcher Person der Fuß gehörte. Zudem veröffentlichten die Behörden ein Foto des Laufschuhs (Bild) im Internet – in der Hoffnung, dass ein Angehöriger des Opfers diesen wiedererkennt.

Erst ein Fall von sieben geklärt
Von den bisherigen sechs Füßen konnte erst einer identifiziert werden. Die Behörden gehen davon aus, dass er einem Mann gehörte, der an Depressionen litt und Selbstmord beging. Bei den anderen Fällen tappt die Polizei trotz DNA-Analysen weiter im Dunkeln. Eine weitere Entdeckung hatte sich nachträglich als Fälschung bzw. schlechter Scherz herausgestellt.

Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Füße Tausende Kilometer weit im Meer getrieben sein könnten. Menschliche Körperteile bleiben demnach über Jahre im Wasser hinweg intakt, wenn sie von Schuhen oder anderen robusten Kleidungsstücken geschützt sind.

Wilde Spekulationen
Dass jemand die abgetrennten Füße bewusst an den Stränden platziert haben könnte, hält die Polizei für unwahrscheinlich. Seither machen Spekulationen die Runde, die Körperteile könnten von Opfern eines Flugzeugabsturzes oder gar von Ritualmorden stammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele