Eishockey Liga

Black Wings Linz nach 3:6 gegen KAC nur mehr Zweiter

Sport
25.10.2009 20:46
Die Black Wings Linz haben am Sonntag in der 17. Runde der Eishockey Liga nicht nur zum dritten Mal in Folge verloren, sie mussten damit auch wieder die Tabellenführung an Graz abgeben, das gegen Jesenice 4:1 gewann. Die Oberösterreicher unterlagen Rekordmeister KAC 3:6 (0:2, 2:1, 1:3) und blieben somit im neunten Heimmatch der Saison zum ersten Mal ohne Punktezuwachs.

Zagreb siegte in Laibach 3:2 nach Penaltyschießen, der Villacher SV hatte im ersten Spiel der Runde schon am 29. September daheim gegen Salzburg 4:2 gewonnen. Die Meisterschaft wird am Dienstagabend mit der kompletten 18. Runde fortgesetzt, wobei es zum Spitzenspiel Graz gegen Linz kommt. Ein ebenfalls hochklassiges Spiel ist bei Salzburg gegen die Capitals zu erwarten.

Black Wings Linz - KAC 3:6
Bei den letzten beiden Niederlagen gegen Fehervar und Villach hatten die Linzer jeweils einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben. Dem war diesmal nicht so, denn die Linzer liefen stets einem Rückstand hinterher. Craig (7./PP) und Schumnig (18.) entschieden den ersten Abschnitt mit 2:0 zugunsten der Klagenfurter. Im Mitteldrittel, das die Linzer 2:1 gewannen, keimte wieder etwas Hoffnung unter den 3.000 Fans auf.

Doch diese zerschlug sich Mitte des dritten Drittels durch einen Doppelpack von Hager (48., 51./PP) endgültig, der den KAC damit mit 5:2 in Front schoss. Das 6:2 durch Craig (58./PP) war die endgültige Entscheidung, das Tor von Oberkofler nur noch Kosmetik (60.).

Jesenice - Graz 99ers 1:4
Die Steirer waren in dieser Partie durch ein Tor von Ales Remar 33 Sekunden vor der ersten Pause in Rückstand geraten, drehten das Match aber mit je zwei Toren in den weiteren beiden Dritteln um. 

Eric Healey war in der 27. Minute in einer Powerplay-Phase der Ausgleich für die Gäste gelungen, ehe Greg Day die Grazer in der 38. Minute in Führung brachte. Ein Doppelschlag in der 46. Minute binnen 16 Sekunden brachte letztlich die Entscheidung, indem zunächst Stefan Herzog im Powerplay und danach Patrick Harand trafen. Florian Iberer kassierte im Finish noch eine 10-Minuten-Strafe, auf der anderen Seite passierte das Andrej Hebar.

Für Schlusslicht Jesenice war es die bereits siebente Niederlage im neunten Heimspiel. Graz bilanziert hingegen in der Fremde weiter positiv, nun sechs Erfolgen stehen bei einem Torverhältnis von 36:23 lediglich drei Niederlagen gegenüber.

Vienna Capitals - Fehervar 6:3
Der vierte Caps-Sieg in Folge wurde mit dem 1:0 gleich im ersten Powerplay durch Rotter (4.) eingeleitet. Damit wurden jedoch die Gäste wachgerüttelt, Fehervar lieferte daraufhin einen offenen Schlagabtausch und kam durch Ladanyi (20./PP) zum verdienten Ausgleich. Im Mitteldrittel zogen die Caps dank Bouchard (29./PP) und Rotter (33.) auf 3:1 davon, nach dem 2:3 durch Peterdi (35.) stellte Nageler (38.) den alten Zweitorevorsprung wieder her.

Auch im dritten Drittel blieben die Gäste zunächst lästig, nach nur 35 Sekunden verkürzte Tokaj (41.) auf 3:4. Als 50 Sekunden später Kranjc für die Wiener konterte, war der Widerstand von Fehervar schließlich gebrochen. Bouchard (54./PP) stellte schließlich den Endstand von 6:3 her.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele