Die Unbekannten brachen die Tür des Lieferanteneinganges beim Einkaufsmarkt in Klagenfurt auf und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Im Büro schweißten sie einen Standtresor auf und stahlen das darin verwahrte Bargeld in der Höhe von 4.000 Euro.
Auch in Villach haben sich die Unbekannten Zutritt über den Lieferanteneingang verschafft. Anschließend brachen sie eine weitere massive Zwischentür zu den Geschäftsräumen und eine weitere Tür zum Büro auf. Sie durchsuchten sämtliche Räume, im Büro wurden Geldboxen aufgebrochen und nach Bargeld durchsucht. Diese waren allerdings leer. Ob Waren gestohlen wurden, konnte bis dato noch nicht ermittelt werden. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Bargeld aus Pfarrhaus gestohlen
Auch im Klagenfurter Pfarrhaus brachen Unbekannte die Eingangstür auf und durchsuchten anschließend das Büro. Hier rissen einen Tresor aus der Verankerung und stahlen daraus eine Handkassa mit 500 Euro Bargeld.
Weiters durchwühlten die Täter eine unversperrte Wohnung im ersten Stock des Gebäudes. Auch hier wurden sie fündig: Die Langfinger suchten mit 125 Euro Bargeld, einer Bankomatkarte und einer E-Card unerkannt das Weite. Von den Tätern fehlt jede Spur









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.