Beleidigende Postings

Schwere Vorwürfe gegen Pressechef der Stadt Wels

Oberösterreich
08.03.2018 07:11

Einen Angriff auf seine Person vermutet Thomas Aichinger, Chef der Öffentlichkeitsarbeit am Magistrat. Internet-Gauner sollen sich Zugriff auf seinen Computer verschafft haben und mit Postings zuletzt VP-Stadtrat Lehner, Stadtmarketing-Chef Jungreithmair und Tourismus-Obmann Platzer beleidigt haben.

Riesenwirbel am Welser Magistrat! Seit mehreren Wochen wurden Stadtrat Peter Lehner (VP), Stadtmarketing-Boss Peter Jungreithmair und Tourismusobmann Helmut Platzer von „Super-Stefanie“ im Internet regelmäßig angeschwärzt. Oft auch mit magistratsinternen Informationen. So wurde eine – angebliche – vierstellige Prämienauszahlung der Christkind GmbH an Jungreithmair veröffentlicht.

„Habe damit nichts zu tun!“
Die IP-Adresse soll mit jener des Privat-Computers von Thomas Aichinger ident sein.  Er leitet die Dienststelle Öffentlichkeitsarbeit am Magistrat und ist sich sicher, Opfer von Internetgaunern geworden zu sein: „Meine Familie und ich haben damit überhaupt nichts zu tun. Jemand will mir etwas unterjubeln!“ Aichinger überlegt deshalb rechtliche Schritte. Er denkt auch darüber nach, den Computer auf Zugriffe von Außen kontrollieren zu lassen.

Bürgermeister ist informiert
Mit den drei genannten Herren habe er keinerlei Probleme. „Wir arbeiten ganz normal zusammen“, dementiert Aichinger die Gerüchte der Rathaus-Insider über Unstimmigkeiten. Auch gegenüber FP-Stadtchef Andreas Rabl hat Aichinger jeglichen Zusammenhang mit den Postings abgestritten. Für Rabl ist die Causa deshalb vorerst vom Tisch: „Wenn es keine Privatanklage gibt, hat sich die Sache erledigt!“

Mario Zeko, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele