Kilometerlange Staus

Ferienbeginn: Autofahrer brauchten starke Nerven

Österreich
03.02.2018 13:46

Der Beginn der Semesterferien in Wien, Niederösterreich und Vorarlberg hat am Samstag - wie bereits im Vorfeld befürchtet - zu kilometerlangen Staus geführt. Insbesondere an den Grenzübergängen kam es zu langen Wartezeiten, berichteten die Autofahrerklubs ÖAMTC und ARBÖ. Starke Nerven waren besonders an der Grenze Kufstein/Kiefersfelden gefragt, rund zwei Stunden an Wartezeit musste man dort einplanen. Doch auch die übrigen Transitstrecken in der Obersteiermark, Salzburg und Vorarlberg waren überlastet.

Die Kolonnen standen nach Angaben der Autofahrerklubs auf der A12 bei Kufstein teilweise bis Kirchbichl zurück, die Fahrt verzögerte sich um rund zwei Stunden. Doch auch auf der Ausweichstrecke, der Tirolerstraße (B171), kamen die Autofahrer bald nur sehr langsam voran. Ebenfalls stark überlastet war die Strecke über den Fernpass (B179) und das Zillertal (B169).

In Salzburg brauchten Autofahrer vor der Grenze am Walserberg viel Geduld. Gegen Mittag reichten die Staus auf der Westautobahn (A1) bis zum Flughafen, auf der Tauernautobahn (A10) bis Anif zurück. Auch in Oberösterreich kam es auf der A1 ab der Mittagszeit zu Verzögerungen zwischen dem Voralpenkreuz und Mondsee.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele