Frontal-Crash

19-Jähriger kracht in Gegenverkehr

Österreich
19.09.2009 16:24
Schwerer Verkehrsunfall bei Purgstall in Niederösterreich: In der Nacht auf Samstag sind auf der L89 ein 19-jähriger und ein 20-jähriger Lenker mit ihren Autos frontal kollidiert. Dabei wurden zwei Insassen schwer und drei weitere leicht verletzt.

Der 19-Jährige aus St. Pölten war gegen 3 Uhr früh mit seinem Fahrzeug Richtung Purgstaller Ortsmitte unterwegs, als das folgenschwere Unglück seinen Lauf nahm: Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen den entgegenkommenden Pkw des 20-Jährigen aus St. Leonhard am Forst. 

Der 19-Jährige kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Lenker wurde im Wrack eingeklemmt und - nach der Bergung durch die Feuerwehr Purgstall - mit schweren Beinverletzungen ins Landeskrankenhaus St. Pölten eingeliefert.

Drei Mitfahrer verletzt
Auch der Wagen des 20-Jährigen, der schwerste Verletzungen erlitt, landete im Straßengraben. Zwei Mitfahrer wurden bei dem Crash leicht verletzt - sie konnten aus dem Unfallauto selbst aussteigen. Auch ein 27-jähriger Mitfahrer konnte das Auto selbst verlassen, wurde aber aufgrund seiner Verletzungen ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele