Wenger will ihn

Muss Stöger Aubameyang zu Arsenal ziehen lassen?

Sport
04.01.2018 11:10

Das wird Peter Stöger nicht besonders freuen: Der Cheftrainer von Borussia Dortmund darf sich - wieder einmal - mit einem womöglich nahenden Abschied von Super-Striker Pierre-Emerick Aubameyang befassen. Der englischen "Sun" zufolge will ihn Arsenal-Trainer Arsene Wenger unbedingt nach London holen - als Ersatz für den ziemlich sicher zu Manchester City abwandernden Alexis Sanchez, der dort wiederum den verletzten Gabriel Jesus ersetzen soll.

Das Szenario liest sich soweit durchaus schlüssig: Bei Manchester City herrscht nach der Verletzung von Stürmer Gabriel Jesus Handlungsbedarf. Die Gespräche mit Alexis Sanchez laufen dem Vernehmen nach bereits intensiv, Vollzug könnte demnächst vermeldet werden. Arsenal hat sich mit dem Sanchez-Abgang offenbar schon angefreundet.

15 Spiele, 13 Tore
Und dann? Steht Arsenal ohne Einser-Stürmer da. Dieser Posten wird an Pierre-Emerick Aubameyang vergeben - zumindest wenn es nach den persönlichen Vorstellungen von Trainer-Legende Arsene Wenger geht. Aubameyang steht der "Sun" zufolge auf Wengers Wunschliste ganz oben. Nicht weiter verwunderlich, mimte der 28-jährige Super-Striker aus Gabun in jüngerer Vergangenheit doch über weite Strecken den Alleinunterhalter in der Dortmunder Offensive. Auch die Zwischenbilanz in der laufenden Saison lässt sich sehen: dreizehn Tore in 15 Einsätzen, dazu fünf Torvorlagen. Das ergibt Platz eins in der Scorer-Wertung vom "kicker", noch vor Bayern-Star Robert Lewandowski, der zwar mehr Tore, aber weniger Assists und deswegen insgesamt weniger Punkte vorzuweisen hat.

"Es kann viel passieren"
Aubameyang lässt allerdings auch immer wieder mit Problem aufhorchen, wurde zuletzt aus disziplinären Gründen aus dem Kader gestrichen. Ins Trainingslager nach Marbella wird er der Mannschaft von Trainer Peter Stöger erst mit zweitägiger Verspätung. Grund: Er nimmt- mit dem Segen des Vereins - an der Gala zur Ehrung von Afrikas Fußballer des Jahres geehrt. Wie lange er noch die Dortmund-Wäsch' überstreifen wird? "Im Winter kann viel passieren, auch für mich", gibt sich Aubameyang zu diesem Thema kryptisch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele