28.07.2009 09:19 |

Crash ohne Helm

Mopedlenker (16) erst nach Stunden entdeckt

Stundenlang musste ein junger Moped-Lenker nach einem schweren Unfall zwischen Tauka und Bonisdorf auf Hilfe warten. Erst eine vorbeifahrende Polizeistreife entdeckte den Burschen. Jetzt kämpfen Ärzte in Graz um das Leben des jungen Kfz-Lehrlings.

Ohne Helm war der Bursche aus Minihof-Liebau in der Nacht auf dem Güterweg bei Bonisdorf unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte er die Kontrolle über sein Mofa verloren. Der 16-Jährige rammte eine Mülltonne am Straßenrand und krachte mit dem Kopf gegen ein Betonrohr. Hilflos blieb er mindestens zwei Stunden lang im Graben liegen.

Verletzter zufällig von Polizeistreife entdeckt
Erst gegen 0.50 Uhr entdeckte ihn eine Polizeistreife – zufällig. "Wir haben uns beim Vorbeifahren über die umgestürzte Tonne gewundert und noch einmal umgedreht. Erst dann fiel uns auf, dass darunter ein Verletzter lag", berichtet Gruppeninspektor Roland Kropf.

"Der Bursche war noch ansprechbar." Auf dem Weg ins Spital verschlechterte sich sein Zustand jedoch. "Das Unfallopfer hat schwere Kopfverletzungen erlitten", sagen die Ärzte. Sein Zustand ist kritisch.

von Tina Blaukovics und Christian Schulter, Kronen Zeitung
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 17°
leichter Regen
10° / 18°
einzelne Regenschauer
10° / 17°
leichter Regen
10° / 17°
leichter Regen
10° / 16°
starke Regenschauer