Unfallserie mit Bim

Drei Schwerverletzte an nur einem Tag

Wien
04.07.2009 13:10
Am Freitag sind in Wien bei einer Serie von Straßenbahnunfällen drei Personen schwer verletzt worden. In Döbling wurde ein Fußgänger von einer Bim angefahren. In Simmering wurde ein Pensionist bei einer Notbremsung schwer an der Hüfte verletzt. Kurze Zeit später der dritte Vorfall: Ein Mann stolperte und wurde zwischen Straßenbahn und Gehsteig eingeklemmt.

Der Unfall in Döbling ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der Döblinger Hauptstraße. Ein Fußgänger wollte die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von der Bim angefahren. Die Linien 37 und 38 wurden für einige Zeit kurzgeführt.

Pensionist bei Bim-Notbremsung verletzt
Einen weiteren Verletzten gab es am Freitagnachmittag bei der Notbremsung einer Straßenbahn in Simmering. Ein Kind war vor dem Triebwagen über die Gleise gelaufen, berichtete die Polizei. Beim plötzlichen Stopp der Bim kam ein 68-jähriger Pensionist zu Sturz und verletzte sich schwer an der Hüfte. Der etwa fünf bis sechs Jahre alte Bub blieb unverletzt. Der Unfall hatte sich beim Einfahren der Linie 71 in die Haltestelle Simmering ereignet.

Mann gerät zwischen Straßenbahn und Gehsteig
Kurze Zeit später kam es zum dritten Unfall in Folge. Beim Versuch, eine abfahrende Bim noch zu erwischen, stürzte ein 63-Jähriger gegen 19.30 Uhr in der Station Hütteldorfer Straße in Penzing. Er wurde zwischen der Gehsteigkante und einem Waggon eingeklemmt. Der Mann erlitt Serienrippenbrüche und Verletzungen am Knie und an der Hand. Die Feuerwehr musste den Zug anheben, um den Verunglückten zu bergen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele