Scherz am Rande

Berlusconi: “Ich meide Geburtstagspartys besser”

Ausland
02.06.2009 13:59
Italiens Premier Silvio Berlusconi, der wegen seiner unklaren Beziehung zu einer 18-jährigen Neapolitanerin politisch unter Beschuss geraten ist, hat am Dienstag über den Aufruhr wegen seiner Freundschaft zu Noemi Letizia gescherzt. Bei einem kurzen Spaziergang in Rom anlässlich des Tages der Republik am Dienstag schüttelte der Regierungschef vielen Menschen die Hände und begrüßte einen achtjährigen Buben. Dieser sagte dem Premierminister, dass er bald Geburtstag haben werde. Berlusconi antwortete: "In dieser Zeit ist es besser, wenn ich Geburtstagsfeiern meide. Wer weiß, was man sonst noch erfindet. Es ist besser, wenn ich dir hier gratuliere."

Zur Geburtstagsparty Letizias war der Premier vor einem Monat extra nach Neapel gefahren. Eine Frau rief Berlusconi zu, trotz der politischen Angriffe nicht aufzugeben. Berlusconi antwortete lächelnd: "Ich denke nicht daran, ich bin erst am Anfang!"

In einem Interview mit der italienischen Tageszeitung "Quotidiano Nazionale" forderte Berlusconi eine Stärkung der Gesetze zum Schutz der Privatsphäre. Er protestierte wegen Fotos, die ein Fotograf von den Gästen seiner Luxusvilla auf Sardinien geschossen habe.

Bilder konfisziert
Die römische Staatsanwaltschaft hatte am Samstag die Konfiszierung der Bilder beschlossen, die während der Silvesterparty 2008/2009 in der Villa Berlusconis aufgenommen wurden (siehe Story in der Infobox). Die Beschlagnahme wurde beschlossen, nachdem Berlusconis Rechtsanwalt Nicolo Ghedini den Fotografen Antonello Zappaddu wegen Betrugs und Verletzung der Privatsphäre angezeigt hatte. Gegen den Fotografen wird jetzt ermittelt.

An der Silvesterfeier hatte sich auch die damals noch minderjährige Schülerin Noemi Letizia beteiligt. Sie steht im Mittelpunkt des Scheidungsverfahrens, das Berlusconis Ehefrau Veronica Lario gegen den Medienzaren anstrengt.

Alles rund um den Rosenkrieg im Hause Berlusconi findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele