Serie A

5:1-Kantersieg für Milan

Fußball
19.04.2009 23:12
Der AC Milan ist nach einem ungefährdeten 5:1-Erfolg gegen Torino der erste Verfolger des italienischen Fast-Meisters Inter Mailand. Mit dem Erfolg, zu dem Filippo Inzaghi die ersten drei Tore beisteuerte (13., 37., 60.), schob sich Milan zehn Punkte hinter dem Stadtrivalen punktegleich mit Juventus auf den zweiten Rang in der Serie A. Der Österreicher Jürgen Säumel wurde bei Torino zur Pause eingewechselt.

Inter hatte bereits am Samstag im 152. "Derby d'Italia" seinen schärfsten Verfolger Juventus Turin auf Distanz gehalten. Die Mailänder kamen in Turin zu einem 1:1 und haben nach der 32. Runde weiter einen komfortablen Zehn-Punkte-Vorsprung auf den italienischen Rekordmeister.

Nach dem Führungstor von Mario Balotelli (64.) sah Inter schon wie der sichere Sieger aus, ehe Zdenek Grygera in der 91. Minute für Juventus ausglich. Den Treffer schoss Juve in Unterzahl, nachdem Tiago in der 76. Minute mit der Roten Karte vom Platz gestellt worden war. Alexander Manninger stand nach seinem Muskelfaserriss in der Wade nicht im Aufgebot der "Alten Dame".

Die Ergebnisse
Udinese - Fiorentina 3:1
Catania - Sampdoria Genua 2:0
Palermo - Bologna 4:1
Atalanta Bergamo - Reggina 0:1
AS Roma - Lecce 3:2
Siena - Chievo Verona 0:2
Cagliari - Napoli 2:0
AC Milan - FC Torino 5:1
Juventus - Inter 1:1
FC Genua - Lazio Rom 0:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele