Bruchpilot

Wieder Motorrad-Unfall von Michael Schumacher

Sport
12.02.2009 12:09
Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher ist bei einem Motorradunfall in Spanien mit dem Schrecken davongekommen. Der 40-Jährige stürzte am Mittwoch bei einem Training auf der Rennstrecke von Cartagena nahe Murcia im Osten des Landes mit seiner Maschine und wurde anschließend vorsorglich in ein Krankenhaus in Murcia gebracht. Die Ärzte hätten aber nichts festgestellt, "es geht ihm gut", teilte Schumacher-Sprecherin Sabine Kehm mit.

Sie dementierte damit spanische Berichte, Schumacher sei bewusstlos gewesen oder habe sich den Arm gebrochen. Die Online-Ausgabe der Sportzeitung "Marca" hatte etwa berichtet, der Deutsche habe sich eine Gehirnerschütterung zugezogen. Er sei mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen und habe zeitweise das Bewusstsein verloren. In einem anderen Bericht war von einem gebrochenen Arm die Rede.

Schumacher: "Wegen der Bodenwellen gestürzt"
"Heute hatte ich einen Abflug beim Motorradtest in Cartagena, und vorsichtshalber sind wir ins Krankenhaus gefahren", schrieb der Deutsche am Abend dann auch selbst auf seiner Webseite. "Die Checks im Krankenhaus haben nichts ergeben und mir geht es soweit gut, deshalb bin ich am Abend nach Hause geflogen". "Ich bin die Start-/Zielgerade runtergefahren, bin beim Anbremsen für die erste Kurve auf Bodenwellen gekommen und wegen der Wellen gestürzt", berichtete der 40-Jährige.

Motorrad-Fan Schumacher, der seine Formel-1-Karriere 2006 beendete, bestreitet immer wieder Rennen der Internationalen Deutschen Meisterschaft IDM. In Cartagena bereitete er sich mit seinem Team für die neue Saison auf seiner Maschine vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele