150.000 ¿ Beute

Polizei fasst gefährliches Einbrecher-Trio

Wien
07.02.2009 17:06
Die Polizei hat am Freitag drei mutmaßliche Serieneinbrecher aus dem Verkehr gezogen. Die drei Serben in einer gemeinsam mit Cobra-Beamten durchgeführten Zugriffsaktion in Wien verhaftet. Außerdem wurden sieben Hausdurchsuchungen vorgenommen.. Dem Trio wird vorgeworfen, 20 Supermärkte in Niederösterreich, Wien und dem Burgenland ausgeraubt und dabei mindestens 150.000 Euro erbeutet zu haben. Sie wurden in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

Das Einbrecher-Trio war offenbar auch gefährlich, denn bei den Hausdurchsuchungen wurden Pistolen und Revolver mit Munition sowie verbotene Waffen wie etwa Totschläger und Stahlruten entdeckt. Unter den Verdächtigen im Alter von 28, 31 und 38 Jahren befindet sich auch ein "Tresor-Experte", der bereits in ganz Europa tätig war. "Er saß bereits vier Jahre im Gefängnis", bestätigte ein Ermittler.

Die drei Festgenommenen leisteten bei ihrer Verhaftung keine Gegenwehr. Sie streiten jedoch ab, Einbruchsdiebstähle in Österreich begangen zu haben.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele