Tod im Schnee

Verirrten Hund gesucht – tote Frau gefunden

Burgenland
04.02.2009 14:02
Bei der Suche nach einem verirrten Hund hat die Polizei am Dienstag in Leutasch im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land die Leiche einer Frau entdeckt. Der bellende Vierbeiner hatte den Einsatz ausgelöst. Als die Retter vor Ort waren, entdeckten sie jedoch nicht nur den Hund, sondern auch seine Besitzerin. Sie war im steilen Gelände tödlich abgestürzt, bestätigte die Polizei.

Ein Wirt in Unterleutasch hatte bereits am Montag die Bergrettung alarmiert, weil er einen Hund im Gelände ständig bellen hörte. Drei Bergretter rückten aus, um das Tier zu bergen. Gegen Mitternacht wurde die Suche allerdings abgebrochen. Das Gelände, in dem das Tier vermutet wurde, war nicht nur steil, sondern auch eisig obendrein herrschte Lawinengefahr.

Ein tierlieber Polizist orderte am nächsten Tag den Polizeihubschrauber zum Unglücksort. An einen Bergunfall von Hund und Frau dachte man nicht da es keine Vermisstenmeldung gab. Gegen Mittag fanden die Rettungskräfte den Hund.  Die junge Frau aus Mittenwald wurde in einer steilen Felsrinne aufgefunden. Spuren im Schnee zeigten, dass sie mit Schneeschuhen unterwegs war.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele