"Mit der Football-EM erlebt unser Land einen sportlichen und touristischen Höhepunkt", so Sportlandesrat Peter Kaiser. Bereits im Vorjahr gab es die große Football-Show in der neuen Lavanttal-Arena wo Vorrundenspiele der C-EM ausgetragen wurden. Dabei konnten sich die Wolfsberger Gastgeber bei der Organisation auszeichnen.
"Diese erfolgreiche Kooperation in dieser grandiosen Sportart wollen wir fortsetzen", so Wolfsbergs Bürgermeister Gerhard Seifried. Sportler aus Russland, Tschechien, Dänemark, Spanien, Italien und Österreich werden vom 15. bis 22. August in der Arena dem berühmten "Eierlaberl" nachjagen.
Bald auch WM in Wolfsberg?
Das AFBÖ-Team unter Federführung von Präsident Michael Eschelböck und Vize Karl Wurm freuen sich schon auf die B-EM: "Danke, dass wir mit offenen Armen aufgenommen werden. Die Stadt ist ein Hammer, und die Arena für die Spieler ein Traum." Dabei bahnt sich bereits ein weiterer gemeinsamer Weg an. Sportstadtrat Wolfgang Knes: "Es könnte sein, dass 2011 sogar die Football-WM bei uns stattfindet."
von Gerlinde Schager, Kärntner Krone
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.