31.10.2002 12:42 |

Nur mit dir

Windhund und Mauerblümchen

Jamie (M. Moore) - streng bewachte Tochter eines Baptistenpredigers, die nur Augen für Sterne zu haben scheint. Astronomie ist ihre Leidenschaft. Und Landon (Sh. West) - Highschool-Romeo, der einen Ruf zu verlieren hat. Den des Mädchenschwarms, denn seine Textproben mit Jamie für die Schultheatergruppe gestalten sich zunehmend intensiv. Irgendwann weiß er, dass es Liebe ist...
Und dann stürzt auch schon der Himmel,dem Jamie, die Sternenguckerin, stets so viel näher scheint,auf ihn herab, denn die große Romanze vom Windhund und demMauerblümchen hat einen Hacken, Jamie ist krank. Todkrank.
 
Unübersehbar die Parallelen zu "Love Story"(1970). Und so schwelgt diese US-Teenie-Romanze, die ohne pubertärenKlamauk auskommt, in Glücksmomenten und Herzeleid. Regie:A. Shankman ("Wedding Planner"). Taschentücherkino.
Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol