"Der beste Tennisspieler der Welt wirbt für das beste Ferienziel in Europa", sagte der balearische Tourismusminister Miquel Nadal, der trotz der Namensgleichheit nicht mit dem Tennis-Star verwandt ist. Der 22-jährige Nadal wird im Rahmen einer Werbekampagne unter anderem in einem TV-Spot die Fernsehzuschauer aufrufen, seine Heimat kennenzulernen. Die Kampagne richtet sich vor allem an das Publikum in Deutschland, Großbritannien und auf dem spanischen Festland.
Der aus der mallorquinischen Stadt Manacor stammende Nadal sagte: "Für die Heimat einzutreten, gehört zu den schönsten Dingen, die einem Menschen widerfahren können." Zu den Balearen gehören neben Mallorca die Inseln Menorca, Ibiza und Formentera. Die Regierung lässt sich die Werbekampagne insgesamt neun Millionen Euro kosten, damit die Touristen den Inseln trotz Wirtschaftskrise die Treue halten.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.