Trad II

Hubert von Goisern – eigenwillig wie immer

Musik
12.11.2003 16:46
Schon im Booklet zum neuen Goisern-Longplayer "Trad II" wird klar, wem dieses volkstümlich angepinselte Opus gewidmet ist - den "Musikpolizisten", die an allem etwas auszusetzen haben...
(Bild: kmm)
Der Grund dafür: Am Vorgängeralbum"Trad" (steht für "traditionell") bekrittelten viele Hörer,dass es nicht traditionell genug sei. Weil: die Vocals seien nichtmehrstimmig eingespielt worden, wie es doch eigentlich "unserer"Musiktradition entspräche.
 
Von Goiserns Antwort: "Ich gebe zu, ich scheißmir nichts. Ich singe und musiziere ienfach so, wie es mir gefällt."Als kleiner Warnhinweis dann noch: "Vorsicht! Diese Einspielungenkönnen ihrer freien Bearbeitung wegen in Anwesenheit vonMupos (Musikpolizisten) zu heftigem Streit führen".
 
Und was ist eigentlich der Stein des Anstoßes?Eigentlich nur der übliche Goiser'sche Musikmix, der allerdings- zugegebenermaßen - für Puristen nicht leicht verdaulichist. Was als volkstümliches Musikstück (inklusive Jodeln)beginnt, endet in den seltensten Fällen auch als solches:Heimlich schleichen sich da plötzlich Bässe und Drumsein und auch der eine oder andere Elektronik-Beat findet bei Hubertvon Goisern seinen Platz. Und dann erst die Texte! Aber am besten,du horchst selbst hinein. Eine Goisern-CD war noch nie eine Fehlinvestition...
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele