Wird versteigert

Auch Fahrsicherheitszentrum von Pleite betroffen

Kärnten
16.09.2008 17:15
Auch das Fahrsicherheitszentrum in Arnoldstein ist von der Millionenpleite des Kärntner ARBÖ betroffen. Weil die Bundesorganisation auf den 40 Prozent-Anteil der Kärntner am Zentrum verzichtet, kämpft man jetzt auch dort mit finanziellen Problemen. Deshalb sollen die Anteile auch im Internet versteigert werden.

Die Beteiligung am Fahrsicherheitszentrum in Arnoldstein hat ja unter anderem den Bruderkrieg mit dem Bundes-ARBÖ ausgelöst. "Die Kärntner Organisation hat ohne Einverständnis des Bundes Geld in das Fahrsicherheitszentrum gepumpt", erklärt Lydia Ninz vom Bundes-ARBÖ.

Da es keinen Bedarf für das Zentrum gebe, habe man auch auf die Anteile des in die Pleite geschlitternten ARBÖ-Kärnten am Zentrum verzichtet. "Die Prüfzentren und das Personal haben wir ja übernommen", so Ninz weiter.

Dies sorgt vor allem bei der Geschäftsführung des Fahrsicherheitszentrums für Ärger. "Die Bundesorganisation ist schuld daran, dass die Anteile nun unter ihrem Wert versteigert werden", so Wolfgang Schober. Gerüchte, dass das Zentrum mehr als 800.000 Euro Verbindlichkeiten habe, bestätigt er allerdings nicht. Bevor die Anteile unter den Hammer kommen, hätte aber die Gesellschaft die Möglichkeit, die 40 Prozent aus der Konkursmasse selber zu erwerben.

von Thomas Leitner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele