Geplatzter Reifen?

Österreicher verursacht in Bayern schweren Unfall

Österreich
08.09.2008 16:07
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A7 in Bayern sind am Sonntagnachmittag drei Menschen ums Leben gekommen. Fünf weitere Personen wurden teilweise schwer verletzt. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte, verlor ein Niederösterreicher, der in Richtung Ulm unterwegs gewesen war, bei Estenfeld die Kontrolle über seinen zum Wohnwagen umgebauten Kleintransporter. Ursache dafür war vermutlich ein geplatzter Reifen.

Der Kleintransporter durchbrach die Mittelleitschieneplanke und raste in den Gegenverkehr, wo er gegen einen Citroën und einen BMW prallte. Der Wagen raste nach den Zusammenstößen noch etwa 100 Meter als Geisterfahrer über die Autobahn, bevor er nach links von der Fahrbahn abkam und eine Böschung hinunterstürzte. Die beiden Insassen, ein 49 Jahre alter Niederösterreicher und seine Ehefrau, wurden leicht verletzt.

Drei der Insassen im Citroën starben noch an der Unfallstelle, der einzige Überlebende wurde von der Feuerwehr aus dem zerstörten Auto geborgen und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des BMW wurde lebensgefährlich verletzt, seine Frau erlitt leichte Verletzungen. Ein drittes Auto wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile schwer beschädigt. Die Lenkerin erlitt einen Schock.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele