Bei Kundgebung

ÖVP-Skandal: Sexismus-Attacke gegen Vassilakou

Österreich
04.06.2017 12:36

Kaum sind die Wogen nach dem Sexismus-Aufreger des Wiener SPÖ-Bezirksrats Götz Schrage etwas geglättet, wird im Web schon über den nächsten Fall hochemotional diskutiert. Diesmal ist die ÖVP im Kreuzfeuer der Kritik: Einige schwarze Sexisten aus Wien-Simmering beleidigten mit einem Plakat Wiens Grünen-Chefin Maria Vassilakou.

"Bei der will keiner einparken", darunter ein Foto von Maria Vassilakou: Diese derbe und sexistische Collage zeigten ÖVP-Mitglieder beim Simmeringer Straßenfest. Die nicht ganz so rechte Social-Media-Blase auf Facebook und Twitter freut sich darüber: Nach tagelanger Abwehrschlacht für ihren Sexisten-Freund Götz Schrage aus der SPÖ kann man nun auch der ÖVP Ähnliches vorwerfen.

ÖVP: "Wir entschuldigen uns"
Von der Stadt-ÖVP kam sofort eine Entschuldigung: "Völlig inakzeptabel! Entschuldigen uns bei politischen Mitbewerbern." Das war etwa den etwas linkeren Darstellern der heimischen Twitteria, die noch kürzlich "Kulanz und Augenmaß im Umgang mit Schrage" posteten, natürlich zu wenig - das Thema wird sich also zumindest im Web noch einige Tage halten.

Die Wiener ÖVP wird sich aber die Frage gefallen lassen müssen, ob sexistische Attacken gegen eine sehr fleißige und integre Grün-Politikerin und muffelig-alte Macho-Funktionäre tatsächlich im Wahljahr der "supi-neuen ÖVP" des Sebastian Kurz helfen können?

Richard Schmitt
Richard Schmitt
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele