Terror in Schweden

Türkisches Kulturzentrum durch Explosion verwüstet

Ausland
18.02.2016 10:07

In der schwedischen Hauptstadt Stockholm ist ein türkisches Kulturzentrum durch eine Explosion verwüstet worden. Bei dem Vorfall am Mittwochabend im südwestlichen Stadtteil Fittja sei niemand verletzt worden, der Sachschaden sei jedoch erheblich, teilte die Polizei mit. In Fittja war vier Tage zuvor am Rande einer prokurdischen Kundgebung ein Mann angeschossen und schwer verletzt worden.

Der Angreifer konnte nicht gefasst werden. Die Polizei gab zu, dass es ein Fehler gewesen sei, die Demonstration an einer türkischen Einrichtung vorbeiziehen zu lassen.

In der Türkei war im vergangenen Sommer der jahrzehntelange Konflikt mit der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) wieder eskaliert. Die Armee geht im Südosten des Landes mit aller Härte gegen die Rebellen vor.

Auf die jüngste Anschlagsserie auf das türkische Militär reagiert die Regierung in Ankara mit neuen Luftschlägen auf Stellungen der PKK im Nordirak. Auch in Schweden gibt es seit Monaten Spannungen zwischen Türken und Kurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele