Vorfall in Athen:

Araber verlassen Jet nach israelischen Protesten

Ausland
05.01.2016 20:01

Vehemente Proteste israelischer Passagiere haben zwei offenbar arabischstämmige Fluggäste zum freiwilligen Verlassen einer Maschine der griechischen Gesellschaft Aegean Airlines veranlasst. Der Vorfall sorgte für eine 90-minütige Verspätung des Flugs von Athen nach Tel Aviv.

Wie israelische Medien am Dienstag berichteten, ereignete sich der Vorfall bereits am Sonntag. Bei den beiden Passagieren soll es um einen israelischen Araber und einen Palästinenser gehandelt haben.

Fluggäste forderten Polizei an
Aegean Airlines gab an, einer der Fluggäste habe einen israelischen Pass, der andere eine Aufenthaltsgenehmigung für das Land gehabt. Eine zunächst kleine Gruppe von Fluggästen forderte sehr lautstark und eindringlich, dass die Männer aus Sicherheitsgründen von der Polizei überprüft werrden sollen.

Als die Polizei eingetroffen sei, hätten nach anfänglich "drei bis vier" schon "60 bis 70 Passagiere" gefordert, die beiden Männer des Flugzeugs zu verweisen. An den Papieren hatte die Polizei allerdings nichts zu beanstanden.

Airline entschuldigte sich
Der Pilot habe daraufhin verkündet, dass jeder, der sich nicht sicher fühle, ohne Anspruch auf Entschädigung das Flugzeug verlassen könne, erklärte Aegean. Die beiden Männer hätten dann aber selbst den Rückzug angetreten. Aegean stellte ihnen demnach eine Unterkunft für die Nacht und einen Ersatzflug mit der israelischen Linie El Al am Montag. Die griechische Gesellschaft dankte den Männern und entschuldigte sich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele