Reichweitenrekord

krone.at nun offiziell auf Platz 1 in Österreich

Österreich
07.04.2016 13:06

Wir haben es geschafft! krone.at ist (als Einzelangebot) nun offiziell die reichweitenstärkste Nachrichtenwebsite Österreichs. Die aktuelle Österreichische Webanalyse Plus bestätigt der Onlineausgabe der Kronen Zeitung eine Reichweite von 32,2 Prozent der heimischen Internetnutzer. derstandard.at liegt mit 30,6 Prozent auf Platz zwei.

"Bei den Einzelangeboten führt erneut (das Kleinanzeigenportal, Anm.) willhaben.at (2.614.000 Unique User bzw. 42,3 Prozent), gefolgt von krone.at (2.001.000 Unique User bzw. 32,2 Prozent) und derstandard.at (1.894.000 Unique User bzw. 30,6 Prozent)", heißt es im am Donnerstag veröffentlichen Bericht der ÖWA Plus.

krone.at als Einzelangebot erfolgreich
Die nächste vergleichbare News-Website unter den Einzelangeboten folgt mit kurier.at und 21,2 Prozent Reichweite erst auf Rang sechs. Bei den Dachangeboten (Sammelplattformen mit mehreren Kanälen) führt nach wie vor orf.at mit 50,2 Prozent Reichweite. Das oe24-Network, seines Zeichens Internetauftritt der Tageszeitung "Österreich", steht laut ÖWA Plus bei 31,3 Prozent und hat damit selbst als Dachangebot weniger Reichweite als krone.at.

Sportportal, City4U, Social Media
Wir bei krone.at sind täglich von früh bis spät bemüht, unseren Lesern spannende, informative und vor allem einzigartige Storys zu bieten: Neben unserem aktuellen Nachrichtenservice auf krone.at sind das Sportportal, City4U als neues junges Stadtportal sowie der Ausbau des Video-Contents im Nachrichten-, Sport-, Regional- und Society-Segment nur einige Beispiele dafür.

So ist auch unser Social-Media-Team rund um die Uhr bemüht, auf Facebook, Twitter und Co. den perfekten Überblick über das Angebot von krone.at zu bieten.

Mobile Nutzung massiv angestiegen
Wie durch die aktuelle ÖWA-Plus-Analyse erneut bestätigt, geht die Reichweitensteigerung von krone.at weiterhin klar auf das Konto der mobilen Nutzung und in weiterer Folge auch auf unsere Social-Media-Präsenz zurück. Mittlerweile greift der Großteil unserer User via Handy, Tablet & Co. auf krone.at zu. Ungeachtet dessen gewann auch die stationäre Nutzung von krone.at um 15 Prozent mehr sogenannte Unique User dazu.

Die ÖWA Plus erscheint zweimal im Jahr und weist im Gegensatz zur ÖWA Basic nichtEndgeräte (Unique Clients), sondern Personen (Unique User) aus, die die betreffenen Websites besucht haben. Diese Werte sind am ehesten mit der Media-Analyse, die die Zahl der Leser von Printprodukten erhebt, vergleichbar.

krone.at sagt Danke
Nie zuvor erreichte krone.at mehr Menschen - die Steigerung gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres beträgt sensationelle 31 Prozent. Das Online-Team der Kronen Zeitung bedankt sich bei gut zwei Millionen regelmäßigen Lesern.

Danke für Ihr Interesse und vor allem für Ihr Vertrauen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele