Passagiere wohlauf

Reisebus fängt in NÖ Feuer und brennt völlig aus

Österreich
04.08.2013 14:37
Auf der Wiener Außenring Autobahn ist am Sonntagvormittag ein Reisebus aus den Niederlanden völlig ausgebrannt. Die rund 40 Passagiere blieben glücklicherweise unverletzt.

Der Autobus sei gegen 10.40 Uhr zwischen dem Knoten Steinhäusl und Hochstrass in Niederösterreich in Flammen aufgegangen, teilte die Polizei mit. Der Lenker habe Rauchentwicklung am Fahrzeug bemerkt, nahe der Ausfahrt Hochstrass sofort angehalten, die Passagiere aussteigen lassen und die Einsatzkräfte alarmiert.

Der Autobus stand beim Eintreffen der Feuerwehren aus den Bezirken Baden und St. Pölten bereits in Vollbrand. Der Löschangriff erfolgte teilweise unter schwerem Atemschutz. Obwohl die Flammen rasch unter Kontrolle waren, wurde das Fahrzeug völlig vernichtet.

Kran zur Bergung im Einsatz
Der Lenker, der noch versucht hatte, Gepäckstücke aus dem brennenden Fahrzeug zu bergen, klagte laut Polizei über Atemprobleme und musste medizinisch versorgt werden. Die übrigen Passagiere konnten den Bus noch rechtzeitig verlassen und wurden mit einem Mannschaftstransportwagen zu einem nahegelegenen Restaurant gebracht.

Für die Bergearbeiten wurde das 50-Tonnen-Kranfahrzeug der FF St. Pölten-Stadt angefordert. Die Ursache des Brandes steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele