"Fahrer unschuldig"

Graz: Zweijährige von Bim “entführt” – Mutter empört

Österreich
09.05.2013 10:00
Mittwoch, 7.30 Uhr, Jakominiplatz in Graz. Eine Mutter (Name der Redaktion bekannt) will ihre zweijährige Tochter wie jeden Morgen mit der Bim in die Kinderbetreuung bringen, als die plötzlich abfährt und die Mutter mit ansehen muss, wie ihr verzweifeltes Kind entschwindet. Die Mutter übt harte Kritik an der Holding Graz.

"Eine Dame hat meiner Tochter beim Einsteigen geholfen", so die geschockte Mutter. "Als ich mit dem Kinderwagen einsteigen wollte, haben sich die Türen geschlossen, obwohl ich meine Hand noch dazwischen geschoben habe. Meine Tochter hat geweint, als die Straßenbahn ohne mich losgefahren ist. Ich habe gesehen, wie ein Mann nach vor zum Fahrer gelaufen ist, um die Bim zu stoppen, aber das hat nichts genutzt."

Fahrer wurde nicht sofort angefunkt
Die Mutter lief zum Jakominiplatz-Rondeau. "Da hat man nicht sofort den Fahrer angefunkt, sondern mich erst gefragt, wie das passieren konnte. Eine Sauerei!"

Eine Dame ist mit dem Kind dann an der nächsten Station, dem Dietrichsteinplatz, ausgestiegen, um es zurück zum Jakominiplatz zu bringen.

"Fahrer hat alles richtig gemacht"
Seitens der Holding Graz heißt es: "Der Fahrer hat alles richtig gemacht. Er wollte nach dem Kind sehen, sobald es ging. Das war bei der übernächsten Station, der Neuen Technik. Aber das Kind ist ja schon vorher ausgestiegen. In den alten Bims gibt es keine Türkameras oder Rückspiegel. Der Fahrer konnte also nichts sehen. Und die Tür schließt automatisch."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele