Enorme Rauchsäule

Gas-Explosionen bei Brand von Bürogebäude in NÖ

Österreich
15.08.2014 14:58
Auf dem Dach eines Bürogebäudes im niederösterreichischen Pottendorf ist am Freitag ein Brand ausgebrochen. "Das Feuer dürfte bei Flämmarbeiten entstanden sein", berichtete ein Sprecher des Bezirksfeuerwehrkommandos. Im Gefahrenbereich befanden sich mehrere Gasflaschen, mindestens zwei davon seien explodiert.

Das Feuer war kurz nach 11 Uhr im Bezirk Baden ausgebrochen. "Bereits beim Zufahren zur Einsatzstelle sahen wir eine große Rauchsäule", berichtete Einsatzleiter Adolf Pfingstl von der Freiwilligen Feuerwehr Pottendorf.

Zwei Feuerwehrleute ins Spital gebracht
Zwei Menschen wurden von den Einsatzkräften aus dem Gebäude gerettet. Bei dem Einsatz wurden zwei Feuerwehrmänner verletzt. Einer erlitt bei der Bergung einer Gasflasche Verbrennungen an der Hand und wurde ins Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert. Ein weiterer brach bei den Löscharbeiten zusammen und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Baden gebracht.

Die Brandbekämpfung habe sich laut Feuerwehr sehr schwierig gestaltet, da ein Teil des Daches aufgrund der Flammen und der Explosion eingebrochen war. Gegen 13 Uhr konnte dann aber "Brand aus" gegeben werden. Insgesamt standen sechs Feuerwehren aus dem Bezirk im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele