Falscher Alarm

“Bombe” am Bahnhof gehörte zu Schatzsuche-Spiel

Österreich
11.05.2010 18:54
Alarm hat es am Dienstag wegen eines verdächtigen Objekts im Bereich des Bahnhofs Judendorf-Straßengel bei Graz gegeben: Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem entdeckten Kunststoff-Gebilde nicht - wie befürchtet - um eine Bombe, sondern ein besonders originelles Versteck für das sogenannte Geocache-Spiel, einer Art Schatzsuche mit GPS.

Der Sprengstoffsachverständige staunte nicht schlecht, als er das an einen Eisstock erinnernde Gebilde aus PU-Schaum öffnete, aus dem ein kurzes Rohr ragte, über das eine Schnur zu einer Lärmschutzwand führte: In einer eingegossenen Flasche befanden sich ein Bleistift und eine Filmdose mit Unterlagen und Koordinaten für das Geocache-Spiel.

Immerhin hatte das verdächtige Objekt, das kurz vor 11 Uhr einem ÖBB-Bediensteten aufgefallen war, gut eine Stunde für erhöhte Alarmbereitschaft bei Polizei und Bahn sowie Sicherungs- und Absperrmaßnahmen am Bahnhof geführt. Nachdem eine Röntgenaufnahme keine akute Gefahr erkennen ließ, machte sich der Experte vorsichtig an die "Entschärfung".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele