Neuer Sozialmarkt

“Täglich Brot für die Armen dieser Stadt”

Wien
22.11.2008 20:10
Mindestpensionisten, alleinstehende Mütter, Sozialhilfeempfänger, aber auch so manche wenig begüterte Studenten - sie alle sind zum täglichen Überleben auf das verbilligte Angebot in Sozialmärkten angewiesen. Kommenden Montag eröffnet im 17. Gemeindebezirk eine neue, die zweite derartige Einrichtung.

"Die Nachfrage ist erschreckend hoch. Wir verkaufen den Armen dieser Stadt unter anderem das tägliche Brot", sagt Alexander Schiel, Initiator des Sozialmarkts. Schon seine erste - vor einem halben Jahr in Favoriten eröffnete - Einrichtung wird förmlich überrannt. 10.000 registrierte Mitglieder kaufen dort monatlich Waren mit einem Gesamtgewicht von 45 Tonnen ein.

Neuer Markt in Hernals eröffnet
Jetzt wird das Angebot für die Armen und Ärmsten der Stadt um einen Markt in der Kalvarienberggasse in Hernals erweitert. Auf 200 Quadratmetern wird es von Getränken über Brot bis hin zu kosmetischen Artikeln Hunderte verschiedene Waren geben. Die Produkte werden von Großfirmen wie Manner, Milka oder Anker Brot gespendet - sie stammen aus der Überproduktion. Der Markt ist von Montag bis Freitag täglich von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele