In die Irre geführt

Attraktiver Ärztin Herz ‘geraubt’ und 100.000 € erbeutet

Österreich
15.02.2012 17:56
Wenn die Ärztin nur geahnt hätte, wem sie da ihr Herz schenkt – doch die Medizinerin aus Niederösterreich konnte nicht wissen, dass ihr charmanter Freund nur ein gemeiner Liebesbetrüger ist. Der Mann, in Schweden wegen Mordes 13 Jahre inhaftiert, erleichterte sein Opfer um Schmuck und Geld. Wert: 100.000 Euro.

Die Liebe zwischen der attraktiven, gut situierten Ärztin und dem 48-Jährigen begann wie viele Liebesgeschichten – im Internet. Schon wenige Tage nach dem ersten Chat traf die verliebte Medizinerin aus dem Bezirk Neunkirchen ihren neuen Galan.

Haftstrafe wegen Mordes verschwiegen
"Ich bin in Schweden geboren, aber jetzt schon lange Österreicher", eröffnete der Mann seiner neuen Bekanntschaft. Was der mutmaßliche Liebesbetrüger und Heiratsschwindler allerdings verschwieg: Er hatte in Stockholm eine langjährige Haftstrafe wegen Mordes abgesessen.

Schmuck und Geld aus dem Tresor gestohlen
Hinterhältig spielte er der attraktiven Mitt-Vierzigerin die großen Gefühle vor. Vorläufiger Schlusspunkt: Der angeblich selbstständige EDV-Techniker schlich sich in die Wiener Ordination seiner ganz und gar nicht Angebeteten – im Nu hatte er die Räume ausgeräumt. Beute: Schmuck und Geld aus dem Ärzte-Tresor.

Kurz darauf wurde der Kriminelle in einem Café in der Wiener Josefstadt verhaftet. Dort war der feurige Nordländer gerade dabei, via Laptop neue Opfer zu suchen. "Die beiden sind sich rasch nahe gekommen. Doch geliebt hat er die Medizinerin nie. Nun sitzt er hinter schwedischen Gardinen", so ein mit dem Fall befasster Fahnder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele