Hits und Regen

HRBRT Grönemeyer ankerte im Wiener Happel-Stadion

Musik
19.06.2011 09:42
Eine große Liebesbeziehung geht in die nächste Runde: Herbert ließ sich Samstagabend von den Wienern feiern. Vielleicht ist das der Preis, wenn man mit dem "Wasser" spielt – dann spielt der Himmel eben mit. Herbert Grönemeyer, der mit seiner eindrucksvollen Bühne in Form eines Segelschoners durch die Lande schippert, musste auf seiner "Schiffsverkehr"-Tour schon öfter den geöffneten Schleusen trotzen.
(Bild: kmm)

Und auch der Himmel über der Stadt an der schönen blauen Donau nahm es wohl ernst, dass Gröni zurzeit nahe am Wasser gebaut ist – und schüttete wahre Sturzbäche über dem Happel-Stadion aus. Doch Grönemeyer hat die Österreicher lieb – und sie ihn. Der Laune tut das Wetter keinen Abbruch, wenn unser Lieblingsdeutscher als sympathischer Kapitän seine Mannschaft lenkt.

Opulente Lichtshow
Für den Fall, dass die Wetterkapriolen doch einmal zu dunkel waren, hatte Grönis "Schiff" nicht nur ein lautstarkes Nebelhorn an Bord, sondern auch eine opulente Lichtshow. Sie lässt die großen Hits des liebenswerten Nuschlers (selbstironisch "verschluckt" er jetzt schon auf einem großen Schriftzug, der hinter ihm prangt, die Vokale: "HRBRT") nur noch mehr leuchten: vom aktuellen "Schiffsverkehr" bis hin zu den ewigen Klassikern "Halt mich", "Mensch", "Bochum", "Männer", "Was soll das", "Flugzeuge im Bauch" und vielen, vielen mehr.

Für Österreich hat er immer einen besonderen Moment im "Seesack": unsere Ballade "Ich hab' dich lieb". "Die Konzerte bei euch sind immer speziell", verriet er vor seinem Auftritt der "Krone". Und daran ändert sich auch nichts, wenn der Himmel mit dem Wasser spielt…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele