"Screen of Death"

3DS leidet unter Abstürzen – Kein 3D am Wii-Nachfolger?

Spiele
30.03.2011 10:40
Wie einige Nutzer in Foren berichten, wird der seit Kurzem auch in Österreich erhältliche 3DS von Nintendo von unerklärlichen Systemabstürzen heimgesucht. Indes geht das Rätselraten um den lang erwarteten Nachfolger der Wii weiter, der nun offenbar doch ohne 3D auskommen soll.

Wie Eurogamer berichtet, hat Nintendo die Nutzerbeschwerden über den "Black Screen of Death" zur Kenntnis genommen und empfiehlt, das neueste Systemupdate herunterzuladen und zu installieren.

Beim Absturz des 3DS erscheint die Meldung "An error has occurred", doch der Vorgang scheint keine Schäden zu verursachen - von möglichen Wutausbrüchen wegen der Unterbrechung des Spiels einmal abgesehen.

Doch kein 3D auf dem Wii-Nachfolger?
Das Rätselraten um den Nachfolger der  grafisch wie technisch veralteten Wii von Nintendo geht unterdessen munter weiter. Im Juli letzten Jahres hatte Nintendo-Chef Saturo Iwata angedeutet, es könne sich auch bei dem Gerät um eines mit 3D-Feature handeln. Nun hat Nintendo-USA-Chef Reggie Fils-Aime im Interview mit CNN den dadurch entstandenen Spekulationen widersprochen. Dass der 3DS ohne 3D-Brille benutzt werden könne, sei sehr wichtig, so Fils-Aime. Was die Firma basierend darauf gelernt habe, mache 3D auf dem Wii-Nachfolger recht unwahrscheinlich, ließ er wissen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele