Großfahndung

Räuber überfiel Postamt

Oberösterreich
15.12.2017 18:19

Nur wenige Stunden vor dem vorletzten langen Einkaufssamstag im heurigen Advent wollte sich ein Gauner auf kriminelle Art und Weise noch ein Weihnachtsgeld besorgen: Er überfiel mit einer Pistole bewaffnet eine Postfiliale in Laakirchen und entkam der Polizei.

Mit einer Faustfeuerwaffe im Anschlag stürmte gestern um 15 Uhr ein Räuber in das Postamt Laakirchen. Dort bedrohte er den Filialleiter und eine Mitarbeiterin und forderte mit ausländischem Akzent   Geld. Der Filialleiter öffnete die Kassenlade und gehorchte,     bei seiner Kollegin klemmte die Geldlade, sie bekam sie nicht auf.

Helikopter jagte den Flüchtigen

Die Beute stopfte  der korpulente, etwa 1,75 Meter große  Täter in seine Jacke, dann  floh er und brauste mit einen silbernen Auto - vermutlich ein Nissan mit Stufenheck - Richtung B 144 davon. Kurz danach lief eine Fahndung an, auch ein Polizeihubschrauber war an der Suche beteiligt. Wenig später wurde  in einem Wald bei Ohlsdorf ein silbernes Auto gesichtet - doch es war nicht das gesuchte Fahrzeug. Das Kriseninterventionsteam betreute die Raubopfer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele