Geldtasche entrissen

101-Jähriger in Kirche von Bettlerin beraubt

Österreich
16.03.2018 06:00

Feiger geht es wohl nicht mehr: In Radfeld im Tiroler Bezirk Kufstein entriss eine Bettlerin einem 101-Jährigen (!) in der Kirche die Geldtasche und raubte ihm 200 Euro. Das Portemonnaie bekam der Rentner wieder, mit dem Geld konnten die Frau und ihre Begleiterin aber flüchten.

„Jetzt bin ich über 100 Jahre alt, aber so etwas habe ich bisher noch nie erlebt!“ - Josef Hausberger, mit 101 Jahren der älteste Gemeindebürger von Radfeld, ist noch immer geschockt. Am Mittwochvormittag wurde er in der Pfarrkirche der kleinen Gemeinde von einer Frau um Geld angebettelt.

Plötzlich entriss sie mir die Geldtasche
„Ich habe ihr dann zwei oder fünf Euro gegeben, und sie hat die Kirche verlassen“, erinnert sich der mehr als rüstige Rentner. Nur wenig später tauchte eine weitere Frau auf. Auch sie bettelte um Geld. „Als ich auch dieser zwei Euro geben wollte, entriss sie mir plötzlich die Geldtasche. Dann ist sie weggelaufen“, schildert Hausberger entrüstet.

Zu Hause alarmierte der 101-Jährige dann die Polizei. „In der Kirche hatte ich ja keine Möglichkeit dazu.“ Die Geldtasche bekam der Pensionist mittlerweile zurück, die 200 Euro sind aber weg.

Laut Polizei sind die Frauen etwa 23 bzw. 50 Jahre alt und beide eher schlank. „Eine der beiden Frauen hatte auffallend schlechte Zähne“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele