Firma aus Leidenschaft

Fahrrad-Kauf ebnete Weg in die Selbstständigkeit

Oberösterreich
27.01.2018 08:15

Die Tischler-Lehre hat er absolviert, später den Vulkaniseur-Meister und die Matura in einer Abend-HTL gemacht, um dann neben der Arbeit ein Rad-Geschäft aufzubauen, das sich auf Reparatur und Service konzentriert. „Nicht geplant“, sagt Florin-Robert Popa, der heute schon seinen zweiten Standort eröffnet.

„Popaflo Rad-Werk 2.0“, heißt das Geschäft in der Rottmayrstraße in Leonding, das heute eröffnet wird. Ein Lebensmittelgeschäft war hier einmal, auch eine Videothek – nun hat in den letzten Wochen Florin-Robert Popa Zeit und Geld in die Fläche gesteckt, um den zweiten Standort seines Unternehmens zu eröffnen, das ganz zufällig entstanden ist. Nach einem Fahrrad-Kauf begann er selbst an seinem Bike herumzuschrauben. „Ich hab’ mich in die Thematik reingearbeitet“, denkt der 34-Jährige zurück.

Im Keller begonnen
Im eigenen Keller und später auch in der Garage nahm alles seinen Anfang, bis kein Platz mehr war. Im September 2016 wurde dann ein mehr als 300 Quadratmeter großes Betriebsgebäude in Niederwaldkirchen bezogen, nun kommt der Schritt nach Leonding, unweit der Westbrücke bei der Linzer Stadteinfahrt. Popa hat sich mit Top-Service einen Namen gemacht. „Der Kunde darf nicht zu viel zahlen – das will ich selbst ja auch nicht“, lautet das Motto des Mühlviertlers, der die Arbeitszeit auf Minuten genau verrechnet und den Materialeinsatz sogar abwiegt.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele