Erneute Knieoperation

Iraschko-Stolz gibt in Ljubno ihr Weltcup-Comeback

Sport
25.01.2018 11:42

Daniela Iraschko-Stolz absolviert am Wochenende ihr Comeback im Skisprung-Weltcup. Nach einer erneuten Knieoperation Anfang November hatte die 34-jährige Steirerin zuletzt im Kontinentalcup ihr Saisondebüt gegeben und zwei Siege gefeiert. Nun absolviert sie in Slowenien auch schon die Olympia-Generalprobe, nachdem die Heimbewerbe in Hinzenbach abgesagt worden waren.

Cheftrainer Andreas Felder hat zuletzt viel mit Ex-Weltmeisterin Iraschko-Stolz gearbeitet und lobte sie für ihre Einstellung. "Ich bin gespannt, wie sich Dani schlagen wird. Bisher haben wir ja noch keine echten Vergleichswerte, auch wenn sie letzte Woche die beiden Bewerbe in Planica gewinnen konnte", sagte Felder.

Chiara Hölzl hatte zuletzt in Zao als Zweite den ersten Saison-Podestplatz erreicht. Das Selbstvertrauen der Salzburgerin ist nach der bisher besten Platzierung groß, ihr Ziel sind zwei konstant gute Sprünge. "Sie muss nur das umsetzen, was sie im Training immer wieder zeigt", meinte Felder vor den zwei Einzelbewerben (jeweils 14 Uhr).

Nach schweren Stürzen versucht auch die Vorarlbergerin Eva Pinkelnig ein Comeback im Weltcup. Die 29-Jährige war im Kontinentalcup in Planica 18. und 12. Das waren ihre ersten Wettkämpfe seit genau einem Jahr.

ÖSV-Aufgebot für den Skisprung-Weltcup der Damen in Ljubno: Chiara Hölzl, Daniela Iraschko-Stolz, Eva Pinkelnig, Jaqueline Seifriedsberger

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele