43-Jährige als Opfer

Sexattacke in Wien: Fahndung nach Täter

Österreich
01.01.2018 12:58

Eine 43-jährige Frau ist Anfang Dezember in Wien-Landstraße Opfer einer Sexattacke worden. Die Polizei sucht nun mithilfe eines Fotos aus einer Überwachungskamera nach den Tätern. Durch heftige Gegenwehr hatte die Frau die drei Angreifer in die Flucht geschlagen ...

Die 43-Jährige hatte am 3. Dezember bei der Heimfahrt gegen 3 Uhr beobachtet, wie drei Männer ein Bordell auf der Erdbergstraße verließen. Kurz darauf parkte sie in der Schnirchgasse ihren Pkw und ging zu ihrer Wohnung. Plötzlich waren die Männer hinter ihr. Einer ging auf die 43-Jährige zu, griff in ihre Hose und penetrierte sie mit seinen Fingern.

Opfer verfolgt und erneut bedrängt
Die Frau schrie und beschimpfte die Männer, stieß den Angreifer weg und flüchtete in das Stiegenhaus. Der Täter verfolgte sie, bedrängte die Frau erneut und berührte sie unsittlich am Oberkörper, wobei er ihr ein im Büstenhalter verwahrtes Handy entwendete. Nach erneuter Gegenwehr flüchteten alle drei Männer.

Die Polizei ersuchte um sachdienliche Hinweise. Diese werden - auch anonym - vom Landeskriminalamt unter 01/31310-33800 oder -33314 entgegengenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele