Wenn Sie die Gläser hübsch verpacken und mit einem Etikett versehen, eignen sie sich auch als nette Mitbringsel.
Die Holunderblüten zunächst abschütteln und dann vorsichtig waschen.
Die Blüten von den Dolden befreien, in eine Schüssel geben und mit dem Apfelsaft übergießen. Nun alles 24 Stunden lang ziehen lassen.
Anschließend alles in einen Topf geben und aufkochen lassen. Danach durch ein sehr feines Sieb gießen, die Flüssigkeit dabei auffangen.
Nun die Flüssigkeit mit dem Gelierzucker aufkochen, dabei ständig sehr gut umrühren.
Die fertige Masse in saubere, also sterile Schraubgläser füllen und mit dem Deckel verschließen, dann die Gläser sofort auf den Kopf stellen.
Auskühlen lassen.
Vor dem Servieren kann man das Gelee noch mit einigen Holunderblüten garnieren und servieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.