Es ist gar nicht notwendig, den Teig aufwendig perfekt zu verschließen. Man kann die Tascherln genauso gut zu Bällchen rollen, leicht flach drücken und dann auf beiden Seiten knusprig anbraten.
Für den Teig das glatte Mehl, die Trockengerm, den Kristallzucker, das Salz und das lauwarme Wasser etwa 10 Minuten lang gut miteinander verkneten. Danach an einem warmen Ort etwa 1 Stunde lang gehen lassen.
In der Zwischenzeit den Strunk vom Krautkopf entfernen, anschließend das Kraut fein schneiden. Vom roten Paprika das Gehäuse entfernen, ebenfalls klein schneiden. Die Karotten putzen und kleinwürfelig schneiden. Die Jungzwiebeln waschen, zuputzen, in kleine Ringe schneiden. Dann das Gemüse nacheinander in einer Pfanne in je 1 Esslöffel Öl anbraten und salzen.
Den Knoblauch und den Ingwer schälen und beides fein hacken. Räuchertofu zerbröseln und in einer beschichteten Pfanne knusprig anbraten. Anschließend den Knoblauch, den Ingwer und den Räuchertofu zu dem Gemüse geben, alles miteinander vermischen und leicht salzen. Dann diese Fülle auskühlen lassen.
Für den Dip den Knoblauch und den Ingwer schälen, beides fein hacken. Ebenso die Chilischote fein hacken. Nun den Knoblauch, den Ingwer, die Chili, die Sojasauce, das Sesamöl, den Reisessig und den Limettensaft sowie den braunen Zucker und den gehackten Koriander miteinander verrühren.
Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche kurz durchkneten und danach in 4 Stücke schneiden. Danach alle Teigstücke zu Rollen formen und in je 6 gleich schwere Stücke teilen. Nun die Teigstücke nacheinander rund ausrollen und mit 1 Esslöffel der Fülle belegen. Den Teig um die Fülle einschlagen und mit den Fingern zusammendrücken.
In einer Pfanne 2 Esslöffel Rapsöl erhitzen. Die Tascherln hineinsetzen und anbraten, bis die Unterseite goldbraun und knusprig ist. Mit ca. 80 ml Wasser ablöschen und die Pfanne sofort mit einem Deckel verschließen. Die Tascherln so etwa 8 Minuten lang garen lassen und dabei gelegentlich schwenken.
Für die Garnitur die Jungzwiebel putzen und fein schneiden. Alle Tascherln auf Tellern anrichten, mit etwas frischem Koriander, den Sesamkörnern und den Jungzwiebelstücken bestreuen. Den Dip extra in einer Schüssel dazu servieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.