REZEPT
Gefüllte Eier
EINFACH
25 MINGESAMTZEIT
ZUBEREITUNG

Eier stehen seit alters her als Sinnbild für das neu erwachende Leben im Frühling: Aus einer harten, toten Schale schlüpft ein junges Vögelchen. Das Christentum machte daraus eine Allegorie auf die Auferstehung. Heute sind Eier zwar längst kein religiöses Symbol mehr, doch sie gehören unverzichtbar zum Oster-Brauchtum – gefärbt und bemalt oder einfach nur so gekocht, pochiert, gebraten oder, wie in unserem Rezept, würzig gefüllt.

Die Eier hart kochen, dann in kaltem Wasser abschrecken und auskühlen lassen. Schälen, halbieren, anschließend die Dotter in eine Schüssel geben. 

Das gesamte harte Eiweiß inzwischen auf einem Teller platzieren. 

Nun die Dotter mit dem Naturjoghurt, der Mayonnaise, etwas Salz und Pfeffer sowie mit dem Senf zu einer cremigen Masse pürieren. Diese Masse anschließend in einen Spritzbeutel geben und die Eiweißhälften damit befüllen. 

Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und die gefüllten Eier damit garnieren. 

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
12
Stk
Eier
250
g
Naturjoghurt
3
EL
Mayonnaise
1
Prise
Salz
Etwas
Pfeffer aus der Mühle
2
TL
mittelscharfer Senf
Etwas
frischer Schnittlauch (für die Garnitur)
1
Stk
Spritzbeutel
KATEGORIEN
ALLERGENE
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spielechevron_right
Vorteilsweltchevron_right