So ein indisches Linsencurry bietet überaus intensive Aromen, eine Fülle an Ballaststoffen und obendrein sättigt es sehr gut!
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
Etwas Kokosöl in einer Pfanne heiß werden lassen. Die Zwiebel- und Knoblauchstücke darin andünsten, anschließend die gelben Linsen dazugeben und mitdünsten.
Nun die gelbe Currypaste und etwas Salz hinzufügen, alles gut verrühren und kurz weiterbraten lassen, dann mit der Gemüsesuppe und der Kokosmilch aufgießen. Für etwa 25 Minuten köcheln lassen.
Währenddessen immer wieder umrühren.
Den frischen Koriander und die Bärlauchblätter waschen, trocken schütteln, dann das Linsen-Dal damit garnieren.
Wer es gerne pikant mag, kann eine scharfe rote Chilischote in etwas Kokosöl anbraten, anschließend die Kerne vorsichtig mit einem Handschuh herauskratzen und zum Schluss unter das indische Curry mischen. Die Chilischoten als Garnitur verwenden.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.