Sie können zu den Speckknödeln auch ein Sauerkraut oder einen frisch marinierten grünen Salat reichen. Oder Sie streuen gehobelten Parmesan drüber.
Für die Speckknödel zunächst die Milch mit etwas Salz und den Eiern verrühren. Dann diese Mischung über die Semmelwürfel geben und gut verrühren. Alles etwa 45 Minuten lang ziehen lassen, bis die Semmelwürfel weich sind.
Nun die Zwiebel schälen, fein hacken und gemeinsam mit den Speckwürfeln in einer beschichteten Pfanne anrösten. Zu der Semmelmischung geben.
Die Petersilie fein hacken und ebenfalls hinzufügen. Wieder alles gut vermengen. Falls die Masse nicht kompakt genug ist, gegebenenfalls noch etwas Mehl dazugeben. Anschließend mit den Händen 10 bis 12 Stück Knödel formen.
Diese in kochendem Salzwasser etwa 10 bis 15 Minuten ziehen lassen. Herausnehmen und zum Schluss noch mit frischen Schnittlauchröllchen garnieren. Sie können die Specknödel mit zerlassener heißer Butter oder aber auch in einer Rindsuppe servieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.