Sie kennen diese frittierten Rollen sicher als Vorspeise in Asia-Lokalen. Aber selbstverständlich eignet sich diese knusprige Köstlichkeit auch als Hauptgericht.
Die Zwiebeln und die Knoblauchzehen schälen, dann fein hacken. Die Karotten ebenfalls schälen und fein raspeln. Den Weißkohl vom Strunk befreien und in feine Streifen schneiden.
Etwas Sesam- oder Erdnussöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch, Karottenstücke und das Weißkraut darin andünsten, nach und nach das Faschierte dazugeben und alles rundum scharf anbraten.
Salz, Pfeffer und die Asia-Gewürzmischung dazugeben, gut umrühren und vom Herd nehmen.
Die Filoteig-Blätter auf einer mit Mehl bestaubten Arbeitsfläche auslegen und (falls das noch nicht der Fall ist) zurecht schneiden (20 x 20 cm große Quadrate).
Nun je 2 bis 3 EL der Fleisch-Gemüsefüllung auf den Teig legen und mit eingeklappten Enden einrollen.
Ausreichend Öl in einer Pfanne erhitzen und die Frühlingsrollen ca. 5 bis 8 Minuten lang darin goldbraun herausbacken.
Die fertigen Frühlingsrollen auf einem mit Küchenrolle ausgelegten Teller etwas abtropfen lassen, dann mit Sesam und frischem Koriander bestreuen sowie mit Soja- und Sweet-Chili-Sauce servieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.