REZEPT
Brokkoli-Käse-Suppe
EINFACH
50 MINGESAMTZEIT
Symbol Pünktchen Trennleiste
ZUBEREITUNG

Käsesuppen waren früher einmal typische Arme-Leute-Kost, eine Winterspeise in kargen Regionen, wo Almwirtschaft betrieben wurde und daher abgesehen von Milchprodukten wenig Lebensmittel zur Verfügung standen. Aber was da aus dem Mangel entstand, erwies sich als so köstlich, dass es bis in unsere üppigeren Tage überdauert hat und nun, verfeinert durch Gemüse, weiterhin unsere Gaumen erfreut.

Die Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Karotten schälen und grob raspeln. 

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, dann darin die Zwiebelstücke und die Karottenraspeln anbraten. Die Tiefkühl-Brokkoli-Röschen dazugeben und kurz mitrösten. Mit Gemüsesuppe aufgießen, die Hitze reduzieren und ca. 30 Minuten lang köcheln lassen. 

Nach und nach den Schmelzkäse und den Cheddar einrühren und gut schmelzen lassen. Anschließend die Suppe mit Salz und frischem Pfeffer abschmecken, noch weitere 10 Minuten köcheln lassen. 

Die Brokkoli-Käse-Suppe mit frischem Vollkorn-Baguette servieren.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
300
g
geriebener Cheddar (Tiefkühl)
3
Stk
Karotten
1
Stk
Zwiebel
250
g
geriebener Cheddar
4
Stk
Schmelzkäse (ca. 125 g )
400
ml
Gemüsesuppe (Würfel)
Etwas
Salz
Etwas
Pfeffer aus der Mühle
Etwas
Öl (zum Anbraten)
Etwas
Vollkornbaguette (zum Servieren)
KATEGORIEN
Suppen
ALLERGENE
Kommentare

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt